Janosch Taghi-Khani gewinnt Helmstedter Orange-Cup

anosch Taghi-Khani (TSV Neuenkirchen, rechts)) und Bente Matthee (SC Wietzenbruch, links)

5 Kinder des Regionskaders nahmen am Orange- und Green-Cup in Helmstedt teil und schnitten erfreulich ab.


Bei den U10 Jungen konnte sich Levy Weykopf (TC Rot-Weiß Celle) bis ins Viertelfinale vorspielen. Nach Siegen über Reyk Bunzel (TV Gut Heil Barum) und Alexandros Muschovakis (TG Hannover) scheiterte er dort an dem an Nr. 4 gesetzten Vincent Bartels (TC Dinklage).
Bei den Mädchen U10 konnte Leni Junker (ASV Adelheidsdorf) ihr Auftaktspiel gegen Emilia Warkentin (BTSV Eintracht Braunschweig) gewinnen und scheiterte dann in Runde 2 an Eleonore Literski (4/Braunschweiger MTV).


Im Midcourt kämpfte sich Clara Fingerhut (MTV Eintracht Celle) sogar bis ins Halbfinale vor. Sie bezwang zunächst Leonie Friedrich (Braunschweiger THC) und anschließend die favorisierte Clara Helene Sohns (Club Zur Vahr/4) knapp im Matchtiebreak mit 7:5,2:6,10:6. Zum Halbfinale konnte sie dann leider krankheitsbedingt nicht mehr antreten.


Bente Matthee (SC Wietzenbruch) scheiterte zwar in der erste Runde an Nicole Ivanova (TC Dinklage), stieß in der Nebenrunde aber dann nach Siegen über Victoria Nebesnikova (TV Jahn Wolfsburg) und Pia Johanna Witte (TC Hilter) bis ins Finale vor und verlor dort gegen Karlie-Luisa Harmeyer (TV Eldagsen), sodass ihr der 2.Platz blieb.
Äußerst erfolgreich verlief das Wochenende für Janosch Taghi-Khani (TSV Neuenkirchen). Nachdem er an Position 6 gesetzt zuvor jeweils im Halbfinale an Mika Rönz (FTSV Jahn Brinkum) gescheitert war, konnte er ihn dieses Mal dort mit 6:4, 6:2 besiegen. Das Halbfinal-Ticket hatte er zuvor durch Siege gegen Jannik Maximilian Degener (TSV Ehmen) und Joris Lozinski (TV Springe) sowie Leis Huremovic (TV Eldagsen/4) gelöst.

Im Finale wartete Karim Fakic (TC Dinklage) und es entwickelte sich ein spannendes Match – mit dem besseren Ende für Janosch mit 5:7, 6:2 und 10:5.


Ein erfolgreiches Wochenende für unsere Jüngsten, herzlichen Glückwunsch!

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE