Luise Meißner holt sich Landesmeister-Titel

Am vergangenen Wochenende fanden die Landesmeisterschaften U11-U18 in Nordhorn statt.  

Dabei fuhren die Kinder aus der Region Südheide gute Ergebnisse ein.

 Während Felix Liniewski in der U12 (TC Hambühren), Miron Gerling (VfL Westercelle,U11)   und Zama Truffel (ASV Adelheidsdorf, U14) in der ersten Runde scheiterten, konnte Melisa Brandes (TuS Eschede) nach einem souveränen Sieg gegen Hilda Räkers (SC Spelle/Venhaus) ins Achtelfinale vordringen, wo sie  Mara Lehnert (DTV Hannover) nach gutem Spiel dennoch unterlag. Anton Westhoff (TC Leinetal) musste in der ersten Runde deutlich mehr kämpfen, als er sich mit 7:6, 6:3 gegen Tim Linus Erschkat (Hittfelder TC) durchsetzen konnte. Im Achtelfinale war dann Schluss gegen Michel Eden (Heidberger TC). 

Fabian Schreiber  (VfL Westercelle) konnte sich für das U16-Feld qualifizieren und startete dort auch mit einem Sieg gegen den Lokalmatador Peter Voget (TV Sparta 87 Nordhorn) mit 6:4, 6:3. Im Viertelfinale war Benotto Schmidt (TC Lilienthal) jedoch eine Nummer zu Groß.

 

Luise Meißner ( MTV Eintracht Celle v.1847 e.V.) war in der U11 Konkurrenz an eins gesetzt und wurde ihrer Favoritenrolle eindrucksvoll gerecht. Nach einem Freilos in der ersten Runde setzte sich Luise Meißner sehr souverän Runde für Runde durch. Im Viertelfinale gewann Sie gegen die Bremerin Ava Ohnemus (Club zur Vahr e.V.) 6:1, 6:0 und im Halbfinale gegen Maria Garfert (TC GW Gifhorn) 6:2,6:0. Im Finale traf Luise auf die Dauerrivalin Finja Fredrich (HTV Hannover). Aber auch sie konnte den Siegeszug der talentierten Cellerin nicht aufhalten. Mit 6:1, 7:5 wurde Luise Meißner verdiente Landesmeisterin. 

 

Wenige Wochen zuvor fanden in Norderstedt/Schleswig Holstein die Nordostdeutschen Meisterschaften, eines der wichtigsten deutschen Nachwuchstennisturniere, statt. Auch hier erzielte Luise Meißner eindruckvolle Ergebnisse. Nach einem dominanten ersten Match (6:2,6:1) in der Einzelkonkurrenz gegen Marlene Wesselmann (BHV Tennis Dorsten) verletzte sich Luise Meißner leider. Trotzdem  schaffte sie es im Viertelfinale gegen die Gifhornerin Maria Garfert deutlich zu gewinnen. Auch den 1. Satz im Halbfinale konnte Luise Meißner trotz ihrer Verletzung noch mit 6:4, gegen die an eins gesetzte Daria Strolgalschikova (TC SCC Berlin), für sich entscheiden, jedoch mußte die Cellerin aufgrund ihrer Verletzung im Halbfinale aufgeben. Sie erreichte damit einen beachtlichen 3. Platz bei der Nordostdeutschen Meisterschaft.
 In der Doppelkonkurrenz wurde Luise Meißner bei der Nordostdeutschen Meisterschaft zusammen mit ihrer Doppelpartnerin Greta Voget (TV Sparta 87 Nordhorn) für ihr tolles Teamspiel mit dem Meistertitel belohnt. Das an eins gesetzte niedersächsische (TNB) Doppel Meißner/Voget gewann im Viertelfinale mit 6:2,6:3 gegen das Doppel Askeridis/ Fieber aus Nordrhein Westfalen.  Im Halbfinale wartete dann das Doppel Strolgaschikova/Fölsch auf Meißner/Voget. Hier konnte sich das Doppel wieder deutlich mit  6:2, 6:1 für das Finale qualifizieren, wo das Doppel Meißner/Voget auf das an zwei gesetzte niedersächsische  (TNB)  Doppel Fredrich/Garfert  traf. Auch hier setzen sich Luise Meißner & Greta  Voget in einer spannenden Partie mit 6:4, 6:4 durch und wurden ohne Satzverlust in allen Doppelpartien Nordostdeutsche Meisterinnen in der U11 Doppelkonkurrenz..

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE