Tennis Regionsmeisterschaften Jüngsten in Munster

Am Wochenende fanden die Tennis-Jüngsten-Regionsmeisterschaften der Region Südheide (Celle und Heidekreis) in Munster statt. Von der U10 bis zur U7 waren 34 Kinder am Start. 

Bei den U10-Konkurrenzen wurde im normalen Großfeld mit druckverminderten Bällen gespielt. Bei den Mädchen gab Lina Söhnholz (TSV Neuenkirchen) kein (!) Spiel ab und wurde souverän Regionsmeisterin. Auf Platz 2 folgte Marla Zindel (TC Boye) vor Lara Liniewski (TC Hambühren). Bei den Jungen gewann Levy Weykopf (TC Rot-Weiß Celle) all seine Partien und wurde Erster vor Paul-Linus Rosenberg (SC Wietzenbruch) und Maximilian Galic (TSV Neuenkirchen).

In der Altersklasse U9 musste zunächst ein Motorik-Vierkampf bestehend aus Lauf, Sprung, Wurf und Geschicklichkeit absolviert werden, ehe im Midcourt (verkleinertes Feld) Tennis gespielt wurde.

Bei den Mädchen landeten Leni Junker (ASV Adelheidsdorf) punktgleich mit Clara Fingerhut (MTV Eintracht Celle) vorne, das bessere Tennisergebnis beförderte Junker zur Regionsmeisterin. Dritte wurde Bente Matthee vom SC Wietzenbruch. 

Bei den Jungen U9 hatten sich die vier punktbesten Spieler nach der Vorrunden-Gruppenphase für das Halbfinale qualifiziert. Janosch Taghi-Khani (TSV Neuenkirchen) verwies Johann Wendeburg (TC Wathlingen) auf den gemeinsamen 3.Platz, den er sich mit Timo Wöhler (SC Wietzenbruch) teilte, nachdem dieser Noah Trinkaus (MTV Eintracht Celle) unterlegen war. Somit standen sich im Finale zwei eigentliche U8-Spieler gegenüber, welches Taghi-Khani gegen Trinkaus für sich entschied.

Im Kleinfeld (quer zum normalen Tennisfeld) der Altersklassen U8 und U7 wurde auch vorher der Vierkampf absolviert. Bei den Jungen U8 kam es zu spannenden, knappen Matches, bei denen sich Hugo Fitzpatrick (Celler TV BW) am Ende den 1.Platz vor Mika Leudolph (TC von Cramm Soltau) sichern konnte. Auf dem Treppchen landete ebenso Kian Frederik Sadegh pour Saleh vom gastgebenden TC Munster. Auch der Viertplatzierte Julian Klatte (SVN Düshorn) hatte im Tennis die gleiche Punktzahl wie seine beiden vorderen Kontrahenten. Die Motorik-Vierkampfleistung sorgte hier also für die Entscheidung der Plätze zwei bis vier.

Die Mädchen spielten in einer Hin- und Rückrunde gegeneinander. Am Ende lagen Emilia Ramona Stapel (ASV Adelheidsdorf) und Insa Söhnholz (TSV Neuenkirchen) im Tennisteil gleichauf, sodass auch hier der Vierkampf die Entscheidung bringen musste. Stapel hatte hier die Nase vorn und wurde Regionsmeisterin vor Söhnholz und Thale Meyer vom SV Viktoria Rethem.

Die jüngsten Teilnehmer starteten in der U7. Emil Grünert (MTV Eintracht Celle) spielte sich als Allerjüngster ins Finale vor, wo er hauchdünn dem neuen Regionsmeister Jakob Meyer vom TC Munster in drei Sätzen unterlag. Dritte wurden Jona Münch (TC von Cramm Soltau) und Mia Hambrock (SV Grün-Weiß Hodenhagen). 

Insgesamt zeigte sich die Turnierleitung um Jüngstenwart Udo Symansky zufrieden mit dem fairen Verlauf der Meisterschaft, den Bedingungen vor Ort beim TC Munster und auch den Teilnehmerzahlen.

 


Ergebnisse im Überblick:

Juniorinnen U10:

1. Lina Söhnholz TSV Neuenkirchen

2. Marla Zindel TC Boye

3. Lara Liniewski TC Hambühren

 


Junioren U10: 

1.Levy Weykopf TC Rot-Weiß Celle

2.Paul-Linus Rosenberg SC Wietzenbruch

3.Maximilian Galic TSV Neuenkirchen

 

 

Junioren U9

1.Janosch Taghi-Khani TSV Neuenkirchen

2. Noah Trinkaus MTV Eintracht Celle

3. Johann Wendeburg TC Wathlingen

3. Timo Wöhler SC Wietzenbruch

 


Juniorinnen U9:

1. Leni Junker ASV Adelheidsdorf

2. Clara Fingerhut MTV Eintracht Celle

3. Bente Matthee SC Wietzenbruch

 


Junioren U8:

1. Hugo Fitzpatrick Celler TV BW

2. Mika Leudolph TC von Cramm Soltau

3. Kian Frederik Sadegh pour Saleh TC Munster

 

Juniorinnen U8:

1. Emilia Ramona Stapel ASV Adelheidsdorf

2. Insa Söhnholz TSV Neuenkirchen

3. Thale Meyer SV Viktoria Rethem

 

Kleinfeld U7:

1. Jakob Meyer TC Munster

2.  Emil Grünert MTV Eintracht Celle

3.Jona Münch TC von Cramm Soltau

3. Mia Hambrock SV Grün-Weiß Hodenhagen

 

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE