Trauer um Dr. Hans-Dieter Lüdje

Liebe Tennisfreunde,

 

Mit der traurigen Nachricht, dass Herr Dr. Hans-Dieter Lüdje am 16.01.2024 verstorben ist, verlässt uns ein weiteres Urgestein der Celler Tennisszene.

Bereits 1945 trat Dr. Hans- Peter Lüdje in die Tennisabteilung von Eintracht Celle ein. 1954 holte er den Jugendbezirksmeistertitel nach Celle. Viele weitere Titel auch im Erwachsenen Tennissport folgten.

Ehrenamtlich war Dr. Hans-Dieter Lüdje in seinem Verein ( heute MTV Celle ) im Vorstand tätig. In dieser Zeit übernahm er auch ab 1981 den Vorsitz des Tennis Kreis Celle, sowie erst den 2. Vorsitz des Bezirk Lüneburg Stade. 

1995 übernahm er dann die Führung im Bezirk bis 2002.

Für seine Verdienste um den Tennissport nicht nur im Kreis Celle erhielt er 1997 die goldene Ehrennadel und 2023 für fast 40 Jahre ehrenamtliches Wirken um den Tennissport in Niedersachsen wurde Dr. Hans-Dieter Lütje zum Ehrenmitglied des Verbandes gewählt.

Im stetigen Andenken und das was er für den Tennissport geleistet hat, trauern wir mit der Familie um Dr. Hans-Dieter Lüdje.

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE