U9-Team-Cup: Region Südheide Zweiter beim Regionsvergleichsturnier

Erstmals trafen sich die Jüngsten der Regionen Bremen, Lüneburger Heide, Süderelbe und Südheide im Rahmen der Vorbereitung auf die TNB-U10-Landesmeisterschaft in Groß Hehlen zu einem Regionsvergleichsturnier, dem „U9-Team-Cup“. Das gastgebende Südheider Team mit Leni Junker (ASV Adelheidsdorf), Clara Fingerhut (MTV Eintracht Celle), Bente Matthee (SC Wietzenbruch) und Insa Söhnholz (TSV Neuenkirchen) sowie Levy Weykopf (TC Rot-Weiß Celle), Janosch Taghi-Khani (TSV Neuenkirchen), Noah Trinkaus (MTV Eintracht Celle) und Timo Wöhler (SC Wietzenbruch) erkämpften sich den 2.Platz.

Neben den Einzeln und Doppeln wurden auch Motorikübungen absolviert und Hockey gespielt und somit der Ablauf der Landesmeisterschaften simuliert.

Im ersten Halbfinale trafen zunächst die Regionen Bremen und Lüneburger Heide sowie Südheide und Süderelbe aufeinander. Bremen setzte sich hier deutlich und ungefährdet durch, lediglich das Hockeyspiel konnten die Lüneburger Heider Kinder gewinnen. 

Im anderen Halbfinale ging es spannender zu. Hier waren es gerade einmal 2 Punkte, die die Region Südheide nach der Motorik und dem Tennisteil Vorsprung hatte. Ein Zittersieg in der 2.Hockey-Halbzeit sorgte dafür, dass die Südheider am Ende den Vorsprung ins Ziel retten konnten (32:30). 

Im anschließenden Spiel um Platz 3 setzte sich die Region Süderelbe dann mit 43:18 gegen die Lüneburger Heide durch und schafften den Sprung aufs Treppchen. 

Im Finale trafen Bremen und Südheide aufeinander. Hier waren die Bremer in allen Bereichen erwartungsgemäß nicht zu schlagen und holten sich souverän den Titel (50:13).

Die Regionstrainer Maike Hambrock und André Kornhaß waren mit dem Abschneiden ihrer Schützlinge sehr zufrieden: „Das war ein guter Probelauf für die anstehende Landesmeisterschaft mit guten Leistungen vor allem in den Tennismatches! Den zweiten Platz hatten wir uns erhofft und nach dem spannenden Halbfinale auch hart erkämpft.“

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE