Vorbereitungslehrgänge des Regionskaders

Jüngste

Nach den Herbstferien lud die Region ihre Jüngsten der Jahrgänge 2014, 2015 und jünger zu einem Vorbereitungslehrgang am Samstag und den Jugendkader am Sonntag zur Vorbereitung auf die Doppel-Landesmeisterschaft. 

Im Rahmen des Jüngsten-Lehrgangs wurden Einzel und Doppel gespielt sowie Motorikübungen trainiert, die bei der Landesmeisterschaft durchgeführt werden. Auch im Mannschaftsspiel Hockey, welches traditionell zu den Disziplinen in diesem Jüngsten-Mehrkampf gehört, wurden technische und taktische Grundlagen durchgenommen, sodass den ganzen Vormittag ein volles Programm absolviert werden musste.

Der Jugendkader bereitete sich auf die anstehende Doppel-Landesmeisterschaft vor. Zusätzlich wurde an dem Tag auch ein Fitness-Test sowie auch Mentaltraining durchgeführt.

Für die Jüngsten geht es im Dezember mit dem nächsten Vorbereitungslehrgang und einem Vergleichsturnier gegen die Nachbarregionen Süderelbe, Lüneburger Heide und Bremen weiter.

 

Jugend
DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE