News

Fröhliches Vorstandsturnier der Region Südheide

2. Vorstandsturnier

 

Fröhliches Vorstandsturnier der Region Südheide

 

Adelheidsdorf. Nach dem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr fand am Wochenende zum zweiten Mal das Vorstandsturnier der Tennisregion Südheide statt. In diesem Jahr trafen sich die knapp 30 Teilnehmer aus zwölf Vereinen auf der gepflegten Anlage des ASV Adelheidsdorf bei Celle. 

 

Eingeladen waren alle Ehrenamtlichen aus den Vorständen der Tennisvereine/Abteilungen unserer Region.   „Das Turnier dient dem besseren Kennenlernen der unterschiedlichen Vorstände von großen und kleinen Vereinen der gesamten Region mit netten Gesprächen, um Erfahrungen auszutauschen“, so Elisabeth Selke, Regionssportwartin. Aber auch das Tennisspielen kam nicht zu kurz. Zwischen 

Kaffee, Kuchen, diversen Getränke und Gegrilltem wurden fünf freundschaftliche Runden Doppel und Mixed mit ständig wechselnden Partnern ausgetragen. Neben Themen, wie zum Beispiel die Regionsmeisterschaften der Erwachsenen, welche am 24. und 25. August beim TC Rot-Weiß Celle stattfinden werden und die Regionsmeisterschaften auf dem Kleinfeld am 1. September beim ASV Adelheidsdorf. Außerdem wurden auch Zusatzangebote, wie Beachtennis, die Schultennis AG‘s mit dem alljährlichen Low-T-Ball Schultenniscup oder die Ball- und Bewegungsschule für die ganz Kleinen erörtert, die als Chance zur Mitgliedergewinnung und Bindung dienen können. „Das Spaßturnier soll einen Raum zur Vernetzung der Vereinsvorstände untereinander bieten“, sagt der Regionsvorsitzende Udo Dolla.

 

Das nächste Vorstandsturnier der Region Südheide wird voraussichtlich im Sommer 2020 statt finden.

 

Foto: Die Teilnehmer des Turniers / von Nadine Kaminski