News

Tennis-Regionsmeisterschaften Erwachsene Südheide

Tennis-Regionsmeisterschaften Erwachsene Südheide

Die neuen Regionsmeister in der Region Südheide stehen fest.

 

Celle. Am 24. und 25. August wurden die Meisterschaften im Erwachsenenbereich der Tennisregion Südheide auf der Tennisanlage des TC Rot Weiß Celle-Groß-Hehlen ausgetragen, um die neuen Regionsmeister und Regionsmeisterinnen im Sommer 2019 in der Region zu ermitteln und zu kühren. Die 36 Teilnehmer aus insgesamt 18 verschiedenen Tennisvereinen gingen bei königlichem Tenniswetter in den Konkurrenzen Herren, Herren 30, Herren 40, Herren 50, Herren 60, Herren 65 sowie in der Konkurrenz Damen 30 an den Start.

Die Konkurrenz Herren 65 wurden in zwei Gruppen mit anschließendem Endspiel zwischen den beiden Erstplazierten ausgespielt. Sieger und somit Regionsmeister in dieser Konkurrenz wurde Wolfgang Perl vom MTV Eintracht Celle, der sich im Finale gegen Walter Ruthe vom TC Wahtlingen in drei Sätzen (3:6,6:1,10:7) durchsetzen konnte.

 

Die Konkurrenz Herren 60 wurden im Modus Jeder-gegen-Jeden zwischen fünf Teilnehmern ausgespielt. Den ersten Platz erreichte Jochen Rennpferd vom Tus Hermannsburg ungeschlagen mit 4:0 Matchpunkten vor dem Zweitplazierten Steven Parks vom SC Vorwerk Celle mit 3:1 Matchpunkten und Wilhelm Lange vom Tus Hermannsburg mit 2:2 Matchpunkten.

Die Konkurrenz Herren 50 wurde im gleichen Modus zwischen vier Teilnehmern ausgetragen. Hier triumphierte Christian Gutsche vom SG Eldingen e.V. ungeschlagen mit 3:0 Matchpunkten vor Ruperto Reina von der Celler Tennisvereinigung und Jörg Valentin vom TSV Neuenkirchen.

 

Der Regionsmeister der Herren 40 wurde in einem Achterfeld ermittelt. Hier siegte Christian Buchhop vom SV Nienhagen im Finale gegen Christian Schoof vom SC Wietzenbruch mit 6:2 /6:2. In der Nebenrunde siegte Nils Bodenstedt vom TC Rot-Weiß Celle.

 

Die Konkurrenz Herren 30 wurde in zwei Gruppen mit anschließendem Endspiel der beiden erst-plazierten ausgespielt. Im Finale konnte sich Jan Marasus von der Celler Tennisvereinigung gegen Jan Findeisen vom TC Eckernworth Walsrode mit 6:4, 6:1 durchsetzen.

 

Bei den Herren wurde der Regionsmeister im Modus Jeder-gegen-Jeden zwischen 4 Teilnehmern ermittelt. Sieger wurde Daniel Valentin vom SVE Bad Fallingbostel mit insgesamt 3:0 Matchpunkten vor Gereon Gerdes vom MTV Eintracht Celle (2:1 Matchpunkte) und Ralf Jung vom TC Winsen (Aller).

 

Auch die Konkurrenz Damen 30 wurde im Modus Jeder-gegen-Jeden zwischen drei Teilnehmerinnen ausgespielt. Die neue Regionsmeisterin Stefanie Lucks vom ASV Adelsheidsdorf konnte sich gegen Heike Sander von der Celler Tennisvereinigung (1:1) und gegen Tanja Engel von der Celler Tennisvereinigung (0:2) durchsetzen.

Die Tennisregion Südheide bedankt sich bei allen Spielern und Spielerinnen für ihre Teilnahme und beim TC Rot-Weiß Celle-Groß-Hehlen für die Bereitstellung der Platzanlage.

 

Fotonachweis: Udo Dolla

Foto: Die Sieger der Regionsmeisterschaften Erwachsene im Sommer 2019