News

TNB-Talentino-Schultennisfinale in Reppenstedt für das Schuljahr 2018/2019

TNB-Talentino-Schultennisfinale in Reppenstedt für das Schuljahr 2018/2019

In diesem Jahr fand das gemeinsame Finale des Talentino Schultennis Cups der Regionen Lüneburger Heide und der Region Südheide in Reppenstedt statt.

Am 25. 6. kämpften 9 Grundschulen mit ihren Jahrgangsbesten um die begehrten Pokale und Sachpreise. Teilnehmende Schulen:

Gastgeber GS Reppenstedt

GS Melbeck

GS Grundschule Bardowick Aussenstelle Horburg

Hermann Löns Schule Lüneburg

GS am Glockenkolk Eschede

GS Garßen

GS Soltau

GS Wathlingen

GS Wietzendorff

 

Es gab spannende Spiele, trotz der hohen Aussentemperaturen, war dieses Turnier für die Grundschüler ein spannendes und aufregendes Ereignis. Die Grundschule Melbeck war die erfolgreichste Schule. Sie erhielten einen Schulpokal und einen Präsentkorb für die Siegerparty.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der GS Reppenstedt, Herrn Hartmut Lenz und Herrn Sven Stroermann  sowie bei der  Schultenniswartin der Region Lüneburger Heide Erika Ellenbeck für die hervorragende Vorbereitung und den vielen Helfern an diesem Tag für die gute Organisation.

Der 1. Vorsitzende der Region Südheide Udo Dolla sprach von einer guten Werbung für den Tennissport.

Die Anmeldungen für das Schuljahr 2019\20 können auf der Homepage des TNB unter :  www.tnb-tennis.de  abgerufen werden.