Wir trauern um Dieter Collisi

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Tennisfreunde,

 

Dieter Collisi ist am 26.01.2023 im Alter von 84 Jahren verstorben.

 

Das Leben von Dieter Collisi, Oberstleutnant a.D., war neben seinem Beruf der Familie insbesondere auch dem Tennissport gewidmet.

 

Er war jahrelang Vereinsjugendwart und gehörte zu den Initiatoren des Celler 14-Städte-Turniers sowie des Celler Weihnachtsjugendturniers. Dieter Collisi war jahrzehntelang Jugend- und Jüngstenwart im damaligen Tenniskreis Celle, vertrat auf Bezirksebene die Interessen des Tennissports und übernahm als Bezirksjugendwart sowie Landesjugendranglistenwart weitere Verantwortung. Schließlich führte er viele Jahre erfolgreich den Tenniskreis Celle.

 

1988 erhielt Dieter Collisi für sein außerordentliches Engagement die silberne und 1998 die goldene Ehrennadel des Tennisverbandes verliehen.

 

Im Rahmen der Strukturreform wurde Dieter Collisi schließlich zum Ehrenvorsitzenden der Region Südheide gewählt.

 

Dieter Collisi war immer ein engagierter, zielorientierter und kompetenter Geist, der die Entwicklung im niedersächsischen Tennissport deutlich mitgeprägt hat. Bis zum Schluss verfolgte er die Entwicklung in der Tennisregion und im NTV/TNB intensiv. Noch wenige Tage vor seinem Tod besuchte er die Landesmeisterschaften der Altersklassen in Celle und begrüßte die zahlreichen Weggefährten auf und neben dem Platz. 

 

Die Trauerfeier findet am 09. Februar 2023 um 13:00 Uhr in der Christuskirche in Westercelle (An der Christuskirche 3, 29227 Celle) statt.

Die Beisetzung ist im Anschluss auf dem Friedhof in Westercelle.

 

Wir sprechen seiner Ehefrau Brigitte und seiner Familie im Namen des Tennisverbandes Niedersachsen-Bremen unser tiefes Mitgefühl und Beileid aus.

 

 

 

Raik Packeiser                                    Michael Wenkel

Präsident                                            Geschäftsführer

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE